Nachruf Frau Maria Klenk †

Der Dekanatsverband Bernkastel der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und die kfd-Ortsgruppe Kues trauern um Maria Klenk. Seit 2003 bis zu ihrem Tod am 6. August 2013 leitete sie die kfd Kues. Dabei war ihr es ein großes Anliegen, nicht nur die Ortsgruppe Kues und das Alt-Dekanat Bernkastel gut in den kfd-Diözesanverband einzubinden, sondern auch die Arbeit des kfd-Bundes- und Diözesanverbandes den Frauen vor Ort zu vermitteln und ihrem Wert für alle Frauen zu erschließen.

Maßgeblich hat sie sich bis zu ihrem Tod dafür eingesetzt, dass die kfd-Gruppen der ehemaligen Dekanate Morbach und Bernkastel zu einer gesamten, das ganze neue Dekanat Bernkastel umfassenden Gruppe zusammenfinden. Sie wurde noch in das neue Dekanatsteam gewählt, konnte diese Aufgabe aber nicht mehr wahrnehmen. Wir werden sie, ihre herzliche Offenheit, ihre rege Anteilnahme und ihr großes Engagement sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, besonders ihrem Mann und ihren Kindern und Enkeln.

 

stellvertretend für die kfd: Uta Böer