Erfolgreiche Teilnahme am LESESOMMER Rheinland-Pfalz

Nun schon zum 4. Mal hat die Bücherei St. Vitus in Lösnich an dem Projekt "Lesesommer Rheinland-Pfalz" der Landesbibliothekszentrale Neustadt teilgenommen. Strahlende Gesichter gab es am Mittwoch, dem 02.10.2013 als in einer kleinen Feier die Zertifikate überreicht und die Sieger der einzelnen Altersklassen gekürt wurden. Mit Unterstützung der Eltern und Schulen wurden die Kinder aus Lösnich, Kinheim-Kindel, Erden, Zeltingen-Rachtig, Ürzig, Wehlen und Bernkastel-Kues im Alter von 6 bis 16 Jahren dazu animiert, mehr Spaß am Lesen zu haben und durch Bücher neue Erfahrungen zu sammeln.

Stolz sind wir auf alle Leserinnen und Leser, die es in den 8 Wochen mit über 800 Büchern auf eine Gesamtsumme von 86.183 gelesenen Seiten gebracht haben. Gratulieren möchten die Büchereileiterinnen Karin Simon und Nicole Steffni-Becker und das Büchereiteam allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Lesesommers und besonders den Siegerinnen und Siegern in den jeweiligen Altergruppen für die meisten gelesenen Büchern.

 

7 Jahre: Florian Glesius, 8 Jahre: Florian Mertes, 9 Jahre: Moritz Müllers, 10 Jahre: Julia Loosen, 11 Jahre: Yvonne Fritzen, 12 Jahre: Pauline Müllers, 13 Jahre: Franziska Simon, 14 Jahre: Katharina Simon, 16 Jahre: Maureen Roth

Außerdem gratulieren wir den Gewinnerinnen und Gewinnern der büchereiinternen Verlosung:

Eva Lotz, Lea Hemgesberg, Laureen Mertes, Lina Herden, Bella Becker, Jacqueline Ehses, Hanna Roth

Unsere Bücherei hat bei der LESESOMMER Verlosung gewonnen. Wir freuen uns über einen Buchgutschein im Wert von 250 Euro. Dieser wurde für die meisten erfolgreichen Teilnehmer je Einwohner in einer ehrenamtlich geleiteten Bücherei vergeben. www.lesesommer.de 

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Grundschulen Zeltingen-Rachtig und Kröv, die das Projekt vorbildlich unterstützt haben sowie bei Frau Freudenreich aus der Kreisergänzungsbücherei Wittlich die uns für den Lesesommer 150 Bücher zusätzlich zur Verfügung gestellt hat. Auch gilt unser Dank der Sparkasse Mittelmosel, durch deren Spende alle Teilnehmer des Lesesommers mit einem Präsent belohnt werden konnten.

Wir hoffen die Kinder und Jugendlichen hatten Spaß an diesem Projekt und freuen uns schon auf den "Lesesommer 2014".

Für Bilder, Impressionen und weitere Informationen steht Ihnen die Webseite der Bücherei unter www.bücherei-lösnich.de zur Verfügung.

 

Bücherei St. Vitus Lösnich Öffnungszeiten: mittwochs 16:00 - 18:30 Uhr