Neubesetzung einer Pfarrsekretär/Innenstelle zum 01.08.2023

Der Kirchen­gemeinde­verband Bernkastel-Kues ist gehalten, die bereits vorgenommene Ausschreibung zu revidieren. Notwendige Spar­maßnahmen sind der Grund, die Stelle mit 16 Stunden neu auszu­schreiben.

Das Pfarrbüro ist Ort der Information, Organisation, leistet eine wichtige Vermittlung hin zur Seelsorge, ist eine wesentliche Hilfe bei Verwaltungs­aufgaben und entlastet beruflich und ehrenamtlich tätige Mitarbeiter­Innen in den Pfarreien und pfarrlichen Gremien.

Wir erwarten einen guten Umgang mit Menschen und eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit fundierten PC-Kenntnissen. Der Dienst der Pfarr­sekretärin erfordert ein Mitdenken und Mithandeln in der kath. Kirche und eine selbständige und team­orientierte Arbeitsweise, sowie eine dem kirchlichen Dienst entsprechende Lebens­führung. Wir erwarten von den Bewerbern einen aktiven Einsatz für den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Schutz­befohlenen.
Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der kirchlichen Arbeits- und Vergütungs­ordnung (KAVO) des Bistums Trier.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an den

KGV Bernkastel-Kues (z. Hd. Herrn Pfr. Moritz)
54470 Bernkastel-Kues