Erstkommunionfeierlichkeiten im Jahr 2024

Die Feier der Erst­kommunion ist in unserer Pfarreien eingebettet in die Große Heilige Woche, die Karwoche (24. - 31. März 2024).

Am Grün­donnerstag-Abend empfangen die Kinder in der hl. Messe vom Letzten Abendmahl zum ersten Mal die hl. Kommunion. Die Gottes­dienste an diesem Abend feiern wir in Rachtig und in Kues.

Ein wichtiger Bezugspunkt für die Kinder ist die Grund­schule und damit die Klassen­gemeinschaft, die unsere Kinder erleben.

Deshalb hat unser Seelsorge­team entschieden, dass die Feierliche Kommunion an folgenden Orten stattfindet:

• Rachtig am Sonntag, dem 7. April 2024
  • Lieser am Sonntag, dem 14. April 2024
  • Wehlen / bzw. Graach am Sonntag, dem 21. April 2024
  • Kues am Sonntag, dem 28. April 2024

Während der Grün­donnerstag-Abend als besonderer (besinnlicher) Abend in der Familie erlebt werden will, eignet sich die Feierliche Kommunion an den Oster­sonntagen, in größerem Rahmen mit Verwandten und Bekannten zu feiern. Nach den Großen Ferien erhalten die Eltern weitere Informationen bzgl. der Kommunion­vorbereitung.