Leserin der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha Wehlen gewinnt den 2. Hauptpreis des Bilderrätsels anlässlich der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz

Greta Pohl aus Graach, eine eifrige Besucherin der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha in Wehlen, durfte sich noch vor den Weihnachtstagen über eine schöne Überraschung freuen.

Sie wurde bei der am 12.12.2014 stattfindenden öffentlichen Ermittlung der 30 Preisträger des „Bibliothekstage-Bilderrätsel“, die im Landesbibliothekszentrum Speyer stattfand, als Gewinnerin des 2. Hauptpreises ermittelt und erhielt einen Spielwarengutschein über 100,00 Euro.

Das erstmals während der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz aufgelegte Bilderrätsel für Kinder bis 7 Jahre fand landesweit großen Anklang in den Büchereien, die sich an den Bibliothekstagen beteiligten, so dass die Gewinner unter 1.300 richtigen Einsendungen ermittelt werden konnten. Auch die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha in Wehlen hatte mit verschiedenen Aktionen an den Bibliothekstagen Rheinland-Pfalz teilgenommen und das Team konnte sich nun mit Greta über den 2. Hauptpreis freuen, der ihr am 13.1.2015 im Rahmen einer kleinen Feier in der Bücherei übergeben wurde.

Weitere große und kleine Teilnehmer waren ebenfalls erschienen, um ihre Trostpreise im Empfang zu nehmen und Greta zu gratulieren.